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Plottracker
•   Hauptplot: Kollision der Welten
•   [1#] Die Loge
•   [2#] Monströse Studien
•   [3#] Teure Intelligenz
•   [4#] Verdächtiges Vergnügen
•   [4.1#] Das Badehaus ist eröffnet!
•   [5# Tavernenschlägerei]

[3#] Teure Intelligenz
Von 05.04.1265 bis 05.04.1265

Kurzinformationen



Status: laufend
Ende: über den Zeitsprung hinaus
Spielort: Novigrad
Charakterlimitierung: keine
Mystery:
Action:
Zwischenmenschliches:
Relevanz:
Spielleitung:

Hintergrund



Der Krieg gegen Nilfgaard wird nicht nur auf dem Schlachtfeld geführt. Manche würden sogar sagen, das Schlachtfeld ist nur der letzte, beinahe unbedeutende Faktor. Wenig überraschend befinden sich alle, die das sagen, weit weg von jedem Schlachtfeld. Aber auch abseits davon geht es nicht zimperlich zu. Nilfgaard ist bekannt für seine Spione, die unerlässlich sind, um einen effektiven Krieg so fernab der Heimat zu führen. Ohne Wissen über Versorgungswege, Truppenbewegungen, Waffen oder Magie des Feindes wäre es unmöglich, sich in Stellung zu bringen oder auch nur, die eigenen Soldaten zu unterhalten (mit Essen und Kleidung, nicht mit Barden!).
Umgekehrt ist es für die Nördlichen Königreiche daher ungemein wichtig, zu verhindern, dass der Feind zu viel über sie erfährt. Dabei geht es nicht nur darum, die Pläne der Könige geheim zu halten, sondern auch ganz allgemein, dafür zu sorgen, dass ihnen Nilfgaard nicht zu leicht in die Karten schauen kann. Und, wie das bei einem so fernen Feind eben ist, auch hier sind die Informationen rar. Die Nördlichen Königreiche wissen wenig über die Stärke Nilfgaards, seine Truppen, Waffen, die politische Lage. Oder die Kriegspläne. Daher sind nicht nur Spione überall, sondern auch Häscher, die diese praktischen Informationspakete mit Beinen liebend gerne in die Finger bekämen.

Der Redanische Geheimdienst gilt als der effektivste (und tödlichste) überhaupt, mehr noch als der Nilfgaards. Unter der Leitung von Sigismund Dijkstra und mit (unfreiwilliger?) Unterstützung der Zauberin Philippa Eilhart und anderen gelang es Dijkstra, viele Informationen über Nilfgaard zu sammeln und so den Nördlichen Königreichen einen beträchtlichen strategischen Vorteil zu bieten, den die Herrscher bislang aber leider noch nicht auszunutzen wussten, weil sie noch damit beschäftigt sind, sich gegenseitig zu beleidigen.


Aktueller Stand



Das Augenmerk des Geheimdienstes liegt nun auf Novigrad. Selbst zu Friedenszeiten ist die Stadt ein Umschlagsplatz für Güter und Informationen. Nun ist es einer der letzten unbesetzten Häfen des Nordens, in dem nahezu alle Händler anlegen. Ihr Reichtum, ihr freier Stand und ihre bislang noch offenen Tore machen Novigrad zu einem Knotenpunkt für Informationssuchende aller Art. Dijkstra plant, den Geheimdienst hier fest zu installieren und dem angeblichen Netz aus nilfgaardischen Spionen ein Ende zu bereiten. Er versucht außerdem, die neu gegründete Loge der Zauberinnen für seine Zwecke einzuspannen, die sich wohl oder übel diesen Wünschen beugen müssen - für den Moment jedenfalls.

Die Etablierung des Redanischen Geheimdienstes versetzt die Stadt in noch größeren Aufruhr. Bislang waren Informationen, wie alles andere, eine wohl bepreiste Ware in Novigrad, aber der Geheimdienst stört mit seinen brutalen Mitteln dieses empfindliche Gleichgewicht. Die Frage ist, wer sich ihm anschließend wird und wer sich plötzlich auf der falschen Seite eines sicherlich dreckigen Tisches wiederfindet.

Geplante Konflikte



  • Findet den schwarzen Spion
  • Ein ganz normaler Auftrag
  • Der König ist tot, lang lebe der König!

Teilnehmende Charaktere




Gesuche



  • Sigismund Dijkstra
  • Philippa Einhart
  • Ori Reuven
  • Spion*innen
  • Attentäter*innen
  • Opfer
  • Teilzeitinformationsverkäufer*innen

Mitmachmöglichkeiten



Der Plot ist eingeschränkt offen, die geplanten Konflikte könnten aber geschlossen sein. Mehr Informationen dazu findest du bei den Konflikten, sobald sie aufkommen. Willst du an einem der Konflikte teilnehmen oder generell in den Plot eingebunden werden, melde dich bei @Reynir mit dem Betreff #Geheimdienst und lass uns wissen, was du dir vorstellst. Es ist nicht notwendig, einen genauen Plan zu haben, wir helfen dir gerne, deinen Charakter weiter einzubinden.
Der Plot ist besonders geeignet für:

  • Spion*innen & Attentäter*innen etc.
  • Zauber*innen
  • Bewohner*innen von Novigrad (eingeschränkt)
  • Söldner*innen, Hexer etc.
  • Besucher*innen von Novigrad (eingeschränkt)

Quest = es handelt sich um eine Aufgabe oder einen Auftrag für den Charakter, entsprechend ihrer Profession. Diese wird zeitnah im Ingame abgeschlossen sein und ist nicht per se dazu gedacht, den Charakter zu prägen

eingeschränkt = der Charakter kann sich am Plot beteiligen und in Absprache eine signifikante Rolle spielen, wird aber vermutlich nicht ganz darin aufgehen, weil seine Rolle nur temporär ist (was natürlich nicht bedeutet, dass du den Plot nicht zur Hauptquest deines Charakters machen kannst, wenn dir danach ist)

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