[4.1#] Das Badehaus ist eröffnet!
Von 15.04.1265 bis 16.04.1265
Willkommen im Miraaz! Hier ist nichts, wie es scheint! Beginn: 15. Oktober 2022 Inplaydatum: 15. April 1265 - 16. April 1265 Wetter: Ungewöhnlich warm und sonnig am Tag, aber nach Sonnenuntergang kühl und nachts frostig More Coming Soon! Das Badehaus öffnet offiziell seine Pforten! Zwar hat es schon vor ein paar Wochen den Betrieb aufgenommen, aber man will nun gebührend feiern, dass kein Wasser ausläuft. Schon seit Tagen laufen die Vorbereitungen. Vor dem Badehaus wurde eine kleine Tanzfläche aufgebaut, dazu Tische und Bänke aufgestellt und eine Theke, um reichlich Alkohol auszuschenken und Essen zu servieren. So haben auch diejenigen etwas davon, die sich den Besuch im Badehaus nicht leisten können. Neben Speiß und Trank gibt es Musik und Unterhaltung: Jongleure, Feuerspucker und andere Schausteller bieten ihre Künste dar, einige der schönen Angestellten des Badehauses bedienen die Gäste. Für die besser betuchten Gäste gibt es im Badehaus noch mehr und teureren Tanz, Musik und Unterhaltung. Blütenblätter taumeln überall auf dem wohlduftenden Wasser, die Das EventDas Inplayevent wird am 15. Oktober eröffnet. Alle Charaktere, die einen logischen Grund haben, dem Eröffnungsfest beizuwohnen, können teilnehmen. Allerdings kommen nur Charaktere mit mindestens 4 Einfluss oder 4 Einfluss und 3 Gold zu den Feierlichkeiten ins Badehaus (Ausnahmen sind in Absprache mit der Spielleitung möglich) - ausgenommen natürlich Personal und Schausteller*innen. Listen for InformationAuf der Feier tummeln sich viele Leute, die über alles Mögliche reden: Politik, Klatsch und Tratsch, Probleme in der Welt … da ist sicherlich für die eine oder den anderen etwas Interessantes dabei. Ob Spionin, die neue Informationen für den Geheimdienst sammelt, ein Bote, der pikante Nachrichten übergeben will, ein Hexer, der nach einem neuen Auftrag sucht oder ein Rebell, der Gelegenheiten nutzen will, es gibt zahlreiche Gründe, die Ohren offen zu halten. Aber lauschen ist nicht so einfach! Wenn du mit deinem Charakter interessante Informationen belauschen willst, musst du Folgendes tun: Du brauchst eine Szene mit einer anderen Person auf dem Fest, denn es lauscht sich unauffälliger, wenn man in ein Gespräch oder etwas Anderes mit jemandem vertieft ist. Im Folgenden findest du eine Liste mit NPCs, deren Position du auch auf dem Floorplan des Badehauses finden kannst, wenn sie im Badehaus sind (ja, die bleiben die ganze Zeit über, die sie da sind, an einem Ort). Die NPCs sprechen über Dinge, die man von ihnen erwarten würde. ZB könnte eine Stadtwache über Geschehnisse in der Stadt oder potenzielle Aufträge sprechen, während ein Ratsherr im Bad eher über Politik redet. Such dir also gut aus, wen du belauschen willst! Tipp: Wenn du selbst die Person, die du belauschen willst, nicht gut belauschen kannst, zB weil du nicht ins Badehaus kommst, aber die Person sich im Badehaus befindest, wieso Zu belauschende NPCstagsüber
abends bis Mitternacht
nach Mitternacht
Wie man lauschtDu musst mit deinem Charakter in einer Szene sein, in der ihr den NPCs nahe seid, die du belauschen willst. Dein Charakter muss den anderen Charakteren nicht mitgeteilt haben, dass er lauscht und es muss auch nicht geplant sein. Wie und wieso er lauscht, kannst du in deine Posts einbauen, wie du willst. Wenn ihr aber zu zweit oder mehreren lauscht, also wenn eure Charaktere sich abgesprochen haben, gezielt zu lauschen, habt ihr den Vorteil, dass ihr beide Würfeln könnt und wenn nur einer den Wurf schafft, gelingt das lauschen. Um zu lauschen, werft einen W10 mit dem Würfelbot (Code [roll=1d10] - mehr zu den Würfeln findest du hier). Wenn euer Wurf mindestens 7 ist, gelingt das lauschen. Habt ihr einen Fingerfertigkeitswert von mehr als 5, bekommt ihr +1 auf den Wurf. Das bedeutet, wenn ihr eine 6 würfelt, aber euer Charakter hat 6 Fingerfertigkeit, dann habt ihr 6+1 = 7 und somit gelingt das Lauschen. Wenn dem so ist, meldet den Beitrag über die Meldefunktion als "Lauschangriff" und schreibt ins Kommentarfeld, wen ihr belauscht habt. Ihr bekommt dann automatisch von der Spielleitung das Belauschte als Nachricht in den Posts. Ihr müsst nicht auf die Nachricht der Spielleitung warten, um weiterzuspielen. Wenn euch der Wurf nicht gelingt, könnt ihr nach eurem nächsten Post nochmal würfeln. Ihr könnt so oft würfeln, wie ihr wollt, aber ihr bekommt maximal 2 unterschiedliche Gesprächsfetzen. Das Badehaus Ian Hong at ArtStation
Alle Informationen zum Badehaus findet ihr im Wiki inklusive Bildern und Karten und einer Beschreibung der öffentlichen Bereiche. Fragen & AntwortenKann ich auch mit den NPCs interagieren? Ja, du kannst in eurer Szene mit den NPCs interagieren. Aber Achtung! Dann bekommst du keine Informationen von der Spielleitung, die dein Charakter belauscht. Wenn die NPCs auf dich aufmerksam werden, kannst du sie nicht mehr belauschen. Was für Informationen bekomme ich? Das hängt davon ab, wen du belauschst. Die NPCs erzählen verschiedene Dinge, aber natürlich reden sie über das, was sie interessiert und beschäftigt. Du wirst von einer Stadtwache nicht viel über große politische Themen erwarten können und von einem Stadtrat nicht unbedingt etwas über die Monster im Umland. Es ist aber nicht ausgeschlossen. Es kann außerdem sein, dass du nutzlose Informationen erhältst oder Informationen, die für andere Charaktere interessant sind, aber nicht für deinen. Darf ich die Informationen weitergeben? Ja, du darfst als Spieler*in über die Informationen sprechen, sie werden ja öffentlich gepostet. Auch dein Charakter darf mit anderen Charakteren über Informationen reden, sie tauschen oder handeln - unabhängig vom Event. Beachte aber, dass das kohärent passieren muss. Das heißt, dein Charakter kann die Informationen im Inplay nicht vor dem Inplayevent kennen und er weiß auch nicht magisch, was jemand anderes belauscht hat. Das muss dieser ihm schon mitteilen. Wenn ein anderer Charakter mit meinem Charakter in der Szene ist und lauscht, hört mein Charakter die Informationen auch? Nein, nicht, wenn dein Charakter nicht eingeweiht war und beide zu lauschen versuchen. Denn dein Charakter versucht nicht zu lauschen. Wenn eure beiden Charaktere lauschen und einem gelingt der Wurf, dann bekommt ihr auch beide die Informationen. Was kann ich mit den Informationen machen? Manche Informationen könnten Inspiration sein für eine neue Szene, wichtige Informationen für die Hand des Schicksals deines Charakters oder eine Möglichkeit, mit anderen Charakteren zu interagieren. Du könntest die Informationen zum Beispiel gezielt weitergeben oder handeln wollen. Manche Informationen haben gar nichts mit deinem Charakter zu tun und manche deuten auf einen nächsten Plot oder ein neues Event hin. Was du mit ihnen machst bzw. was dein Charakter mit ihnen macht, bleibt dir überlassen. Wie oft kann ich lauschen? Du kannst pro Szene nur einen NPC belauschen. Aber du kannst solange lauschen, wie du willst bzw. so oft würfeln, um zu lauschen, wie du willst. Du wirst allerdings maximal 2 neue Informationen pro NPC in einer Szene bekommen. Willst du also viele Informationen von verschiedenen NPCs, dann solltest du mehrere Szenen spielen. Kann ich von einem NPC mehr als 2 Informationen bekommen? Ja, wenn du ihn in mehreren Szenen belauschst. Aber Achtung! Die Informationen sind zufällig, du könntest dieselbe Informationen nochmals bekommen. Wie funktionieren die Würfel? Um im Post zu lauschen, würfelt ihr mit {diceroller-code}. Das schreibt ihr am Ende eures Posts. Die Spielleitung macht sich dann auf den Weg und editiert euch eure erlauschten Ergebnisse in den Post rein.[ Wo ist der Floorplan vom Badehaus? created with DungeonDraft
|