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Plottracker
•   Hauptplot: Kollision der Welten
•   [1#] Die Loge
•   [2#] Monströse Studien
•   [3#] Teure Intelligenz
•   [4#] Verdächtiges Vergnügen
•   [4.1#] Das Badehaus ist eröffnet!
•   [5# Tavernenschlägerei]

Hauptplot: Kollision der Welten
Von 01.01.1264 bis 01.01.1265
Der Kontinent ist in Aufruhr. Seit dem Fall Cintras ist die Bedrohung durch Nilfgaard real geworden. Nicht, dass sie nicht vorher schon da war, aber diese Eroberung hat eine Welle von Ereignissen ausgelöst, die nun über die Nördlichen Königreiche hereinbricht und alles zu ertränken droht. Krieg, politische Intrigen und Uneinigkeit lähmen die Herrscher des Nordens selbst dann noch, als der harte Winter sich dem Ende neigt und die Schwarzen Truppen erneut von Süden heranziehen.
Aretuza ist eine zusammengefallene Ruine - nicht physisch, aber in jeder anderen Hinsicht. Die Spannungen unter den Mitgliedern des Zirkels sind eskaliert, jeder sucht nun seinen eigenen Weg. Die Magie ist ebenso uneins geworden wie die Politik. Viele Zauberinnen haben sich aufgemacht in den Norden, um dort unter Philippa Eilhard eine neue Loge zu gründen. Andere erleben nun erstmals, was es bedeutet, heimatlos und den Launen der Herrschenden ausgesetzt zu sein - oder der Angst des Volkes. Die Missgunst, der Hass, Neid und Rassismus, der bislang brodelte, kocht nun über. Die Elfen fliehen nach Süden, wo ihnen Nilfgaard Freiheit, Anerkennung, Hoffnung verspricht. Die Menschen fliehen nach Norden, wo ihnen Ausbeutung, Hunger und Krankheit drohen.
 
Doch während die Politik und ihre Ausläufer durch Mark und Bein gehen, geschehen noch ganz andere, verheerendere Dinge, von denen kaum jemand etwas ahnt. Neue Kreaturen tauchen auf, kriechen aus Rissen in der Welt und verschlingen alles und jeden, der ihnen über den Weg läuft. Ob sie willkürlich auftauchen? Oder haben sie etwas mit einer alten Prophezeiung und einer jungen Prinzessin zu tun, die jüngst von einem Hexer gefunden wurde und nun schon wieder auf der Flucht ist?
 
All diese großen Ereignisse sind aber nur Kartentischprobleme, so scheint es. Jedenfalls für die Bewohner von Novigrad und Oxenfurt - und das aus ganz unterschiedlichen Gründen. Novigrad, die reiche Handelsstadt am Pontar mit ihren starken Mauern und ihren selbstbewussten Händlern findet sich zunehmend zwischen dem Teufel und der tiefen, blauen See. Es ist nicht gut fürs Geschäft, sich im Krieg zu positionieren. So kann man nicht mehr beiden Seiten Waren verkaufen. Aber Redanien macht Druck. Radovid schickt seinen effektiven Geheimdienst aus, um unliebsame Gegner auszuschalten. Nilfgaard zieht unaufhaltsam Richtung Norden und wird in absehbarer Zeit gegen die Stadttore klopfen. Wie sich gegen den einen, wie gegen den anderen Usurpator wehren? Schlimmer noch, die große Welle schwemmt gefährliches Treibholz vor sich her. Söldner, Spione, Diebe und Monster strömen in die Stadt auf die eine oder andere Art. Was tun sie hier? Wie wird man sie wieder los? Und wie kann man ihnen vorher etwas verkaufen oder sie günstig anheuern, wenn man sie braucht?
Ohne es zu wollen ist Novigrad plötzlich Schauplatz für die Machtprobe zwischen Redanien und Nilfgaard, Bühne für die Gründung einer neuen Loge der Zauberinnen, Kulisse für den Feldzug religiöser Fanatiker geworden. Und womöglich wartet die größte Bedrohung ungeahnt direkt vor den Toren der Stadt ...
 
Und Oxenfurt? Die kleine, beschauliche Stadt am Pontar lebt von ihrer Akademie und ihren zahlungswilligen Studenten. Doch auch hier klopft die grausame Realität schon an. Umschlagsplatz für fliehende Elfen und gefährliche Waffen zieht der Ort alle möglichen Gestalten an. Womöglich auch jene, die vorhaben, mit dem Gefüge der Realität zu spielen, ohne sich mit so Kleinigkeiten wie Politik aufhalten zu müssen ...

Inplayszenen
Oh, its beautiful
Cast
        Reynir
Vespertine
Cast
        Cerbin