Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie du deinen Charakter vorstellst
Höret was ich verkündigen tu!
#1

Charaktervorstellung



Hallo und willkommen im Forum, Interessierte*r!

Du hast eine Charakteridee und möchtest bei uns anfangen? Großartig! Wir können immer Monsterfutter jemanden gebrauchen, der unsere Welt weiter belebt! Um dir und deinen Mitspieler*innen den größt möglichen Spaß und Anschluss sowie lange Freude am Spiel zu ermöglichen, möchten wir dich bitten, uns hier deine Charakteridee vorzustellen. So können sich einerseits andere Spieler*innen melden und dir Anschluss anbieten, andererseits kann die Spielleitung dir helfen, deine Ideen best möglich ins Spiel umzusetzen.

Du musst keinen kompletten Steckbrief oder überhaupt ein komplettes Charakterkonzept posten! Natürlich gilt: je mehr du an Informationen schon hast, desto leichter wird es vermutlich sein, einen Platz für deinen Charakter zu finden. Aber gerade wenn du noch recht wenig weißt, ist die Charaktervorstellung nützlich, denn die Spielleitung hilft dir, aus einer wagen Idee einen passenden Charakter zu machen.

Wie stelle ich mich vor?



Erstelle für jeden Charakter eine eigene Topic in diesem Bereich. Gib dabei, wenn möglich, die folgenden Punkte an:

  • Rasse
  • ungefähres Alter
  • Beruf/Tätigkeit
  • Canon?
  • Avatarperson
  • Ideen fürs Spiel

Außerdem sind wir interessiert daran, was dich am Witcherverse und deinem Charakter motiviert. Um dir die Vorstellung leichter zu machen, haben wir daher einen kleinen Fragebogen erstellt, den du kopieren und ausfüllen kannst. Du kannst aber auch eine andere Form wählen. Bitte mache aber die Eckdaten oben, sofern du sie hast, gut kenntlich (zB fett in einem Fließtext).

Code:
Mein Charakter hat schon einige Eckdaten: []Ja, NAME – RASSE – ALTER – BERUF [] Nein, nichts davon
Mein Charakter ist/soll Canon sein: [] Ja [] Nein
Mein Charakter steht eindeutig auf einer Seite: [] Ja, auf XXX [] Nein [] Was gibt es?
Mein Charakter soll generell stark in den Hauptplot eingebunden werden: [] Ja [] Nein  [] Was wäre möglich?
Ich wünsche mir: [] Action und Abenteuer [] Politik und Intrigen [] Zwischenmenschliches Drama [] Zur Plotentwicklung beizutragen
Ich will gerne vor allem: [] mit wechselnden Spielpartner*innen in verschiedenen Situationen spielen [] mit einer kleinen Gruppe durch die Gegend ziehen [] flexibel an Plots/Quests usw. teilnehmen können
Wenn ich an meinen Charakter denke, habe ich: [] eine (Avatar)Person vor Augen [] eine bestimmte Situation vor Augen [] einen spezifischen Konflikt/ein Problem vor Augen [] eine Aufgabe vor Augen
Am meisten reizt mich an meinem Charakter und ihn im Forum zu spielen: XXX

Mein Wissen zum Witcher-verse beruht hauptsächlich auf: [] den Büchern [] den Spielen [] der Serie [] zusätzlichen Quellen

Ich will gerne den <a href="misc.php?wikientry=steckbrief">Speedeinstieg</a> nutzen und direkt ins Inplay einsteigen: Ja [] Nein []


Was mache ich mit wagen Ideen?



Poste sie gerne! Häufig spuken uns irgendwelche Fantasiefetzen durch den Kopf, mit denen wir dann einen neuen Charakter machen wollen, aber nicht so ganz genau wissen, wer oder wozu. Das ist gar kein Problem.
Versuche aber, in Worte zu fassen, was du spielen willst. Du musst dabei nicht konkret bzw. konkret in Bezug aufs Forum werden. Wir sind dazu da, dir dabei weiterzuhelfen.

Ein Beispiel: Du hast irgendwie Lust auf Action, du hast gestern eine Serie gesehen und diese eine Szene, wo der Protagonist mit dem Antagonisten streitet, wer als Kind wem den Pudding geklaut hat, hat dich tief berührt. Irgendwie. Du willst sowas auch für deinen Charakter. Ach ja, und er soll aussehen wie Richard Armitage (sollten nicht alle aussehen wie Richard Armitage?).
In diesem Fall kannst du uns entweder genau das so mitteilen, oder, wenn es dir leicht fällt, davon zu abstrahieren, sowas schreiben wie:

Zitat:Ich würde gerne was spielen, wo mein Charakter einen Feind aus Kindertagen hat und sie aufeinandertreffen und sich hassen, aber vielleicht zusammenarbeiten müssen.

Damit können wir arbeiten! Wir können dir Ideen und Möglichkeiten anbieten, so einen Charakter umzusetzen und ihn auch anderweitig gut im Inplay zu verankern.

Was passiert nach meiner Vorstellung?



Du erhältst in deiner Topic Rückmeldung von anderen Spieler*innen, wenn sie glauben, dass ihre Charaktere zu deinen Ideen passen (oder deiner zu ihren). Außerdem erhältst du eine generelle Einschätzung und Tipps von der Spielleitung, wie du deinen Charakter am besten bei uns spielen kannst, wie und wo du Anschluss findest und auch, welche Infotopics du dir besonders zu Gemüte führen solltest.

Ich will meinen Charakter mehr im Plotgeschehen



Wenn du deinen Charakter mehr im Plotgeschehen willst, mehr Anschluss suchst oder eine Idee hast, die sehr gut mit unseren Inplay-Plänen zusammengeht, würden wir weiter mit dir daran tüfteln, zum Beispiel via Discord. Wir überlegen dann gemeinsam, wie man den Charakter einbringen kann, machen dir Vorschläge zu den Plots und den bereits bestehenden Charakteren und lassen dich auch wissen, was evtl. für die unmittelbare Inplayzukunft geplant ist, sodass du deinen Charakter darauf ausrichten und voll einsteigen kannst, selbst wenn du neu bist.

Ich will einfach so spielen



Kein Problem! Wenn du deinen Charakter vorgestellt hast und @Reynir dich wissen lässt, dass dein Charakter so bei uns funktioniert (und dir ein paar Tipps gibt), kannst du ihn anmelden und mit dem Steckbriefausfüllen beginnen. Du musst nicht weiter mit uns reden, wenn du deinen Charakter nicht zu tief in den Plots siehst und lieber für dich die Welt und die Möglichkeiten erkunden möchtest und dir die Angebote der anderen Spieler*innen ausreichen.

Ich will einen Canon Charakter



Gib das bei deiner Vorstellung an und du erhältst von uns einen Kommentar, ob es da irgendwas zu beachten gibt und ob du den Charakter so spielen willst. Bitte beachte unsere Aufnahmebegrenzungen. Solltest du dir nicht sicher sein, ob du einen Canon-Charakter spielen willst, kannst du das auch so in die Vorstellung schreiben.
Sollte der Canoncharakter, den du spielen willst, nicht in unser Setting passen, schlagen wir dir entweder Alternativen vor oder versuchen, mit dir einen Originalen Charakter zu entwickeln, der all die Dinge hat, die du spielen willst, aber besser zu uns passt.

  • Druckversion anzeigen

  • Gehe zu:


    Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste