Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fragen & Antworten
General Subtitle
Höret was ich verkündigen tu!
#1

Generelle Fragen & Antworten



Du bist Gast und hast eine Frage zu unserem Forum? Dann kannst du sie hier stellen oder dich auf unseren Discord Server gesellen!
Unregistered
Rasse:
Herkunft:
Zugehörigkeit:
Alter:
Jahre
Größe:
Augenfarbe:
Stärke
Magie
Ausdauer
Charisma
Willenskraft
Gast
#2
Hallo!

Ich würde gerne Vernon Roche spielen und bin durch ein Gespräch mit jemanden der schon an Board ist darauf gekommen, dass es hier möglich sein könnte.
Bevor ich jedoch anfange eine längere Charaktervorstellung des im Grunde aus Witcher 2 bekannten Chars zu machen, würde ich mir gerne im Vorherein das Go der Leitung einholen.
Es würde mir in der Tat nämlich nichts bringen, wenn der Anführer der temerischen Spezialgruppen und Sonderbeauftrager König Foltests hier garnicht so erwünscht wäre. ;)
Winterschmied
Rasse:
Mensch
Herkunft:
Undvik
Zugehörigkeit:
Greifenschule
Alter:
118 Jahre
Größe:
1,87m
Augenfarbe:
grün
Stärke
4
Magie
7
Ausdauer
7
Charisma
6
Willenskraft
6
Tom
#3
(10.06.2022, 13:33) schrieb: Hallo!

Ich würde gerne Vernon Roche spielen und bin durch ein Gespräch mit jemanden der schon an Board ist darauf gekommen, dass es hier möglich sein könnte.
Bevor ich jedoch anfange eine längere Charaktervorstellung des im Grunde aus Witcher 2 bekannten Chars zu machen, würde ich mir gerne im Vorherein das Go der Leitung einholen.
Es würde mir in der Tat nämlich nichts bringen, wenn der Anführer der temerischen Spezialgruppen und Sonderbeauftrager König Foltests hier garnicht so erwünscht wäre. ;)

Moin moin!

Schön, dass du dich für unser Forum und Roche interessierst! Wir können immer mehr Chaos gebrauchen :D Ich sehe auch nicht, wieso Roche nicht bei uns unterkommen kann. Wir müssten darüber reden, wie wir ihn am besten ins Inplay bekommen, da er Anführer einer weiteren Spezialeinheit ist und ohne sie bzw. ohne eine Hand voll andere Charaktere aus ihr Roche andere Möglichkeiten braucht. Aber ich habe da schon die eine oder andere Idee ;-)

Das beste ist immer, wenn du mich in Discord anschreibst, sofern du Discord nutzt. Dann können wir das direkt bereden und sehen, was du spielen willst und wie wir es umsetzen können :D

Viele Grüße,
Tom
Unregistered
Rasse:
Herkunft:
Zugehörigkeit:
Alter:
Jahre
Größe:
Augenfarbe:
Stärke
Magie
Ausdauer
Charisma
Willenskraft
Gast
#4
Hallo Tom!

Ja gut, ich werde dann mal in die Charaktervorstellungen gehen, da ich Discord so gut wie möglich aus meinem Leben raushalten möchte. Ideen habe ich ebenfalls genug, da der Char ja definitiv nicht nur im Pulk unterwegs ist und gerne auch mal Ves das Kommando überlässt um irgendwelche Ränke an fremden Höfen einzufädeln. Es scheint zudem auch eine Zauberin an Foltests Hof zu geben, also denke ich dass da genug Anschluss sein wird. Doch ich schiele zudem eh auf Iorweth, wegen dem ich mich anmelden würde, da ich vorhabe diese Feindschaft weiter auszuspielen.
Ich bin also erleichtert, dass Roche möglich sein wird und begebe mich dann mal in die Charaktervorstellung. :)
Winterschmied
Rasse:
Mensch
Herkunft:
Undvik
Zugehörigkeit:
Greifenschule
Alter:
118 Jahre
Größe:
1,87m
Augenfarbe:
grün
Stärke
4
Magie
7
Ausdauer
7
Charisma
6
Willenskraft
6
Tom
#5
(11.06.2022, 10:58) schrieb: Hallo Tom!

Ja gut, ich werde dann mal in die Charaktervorstellungen gehen, da ich Discord so gut wie möglich aus meinem Leben raushalten möchte. Ideen habe ich ebenfalls genug, da der Char ja definitiv nicht nur im Pulk unterwegs ist und gerne auch mal Ves das Kommando überlässt um irgendwelche Ränke an fremden Höfen einzufädeln. Es scheint zudem auch eine Zauberin an Foltests Hof zu geben, also denke ich dass da genug Anschluss sein wird. Doch ich schiele zudem eh auf Iorweth, wegen dem ich mich anmelden würde, da ich vorhabe diese Feindschaft weiter auszuspielen.
Ich bin also erleichtert, dass Roche möglich sein wird und begebe mich dann mal in die Charaktervorstellung. :)

Wenn du Discord vermeiden möchtest, können wir Roches weitere Rolle im Ingame einfach per PN besprechen, das ist kein Problem! :D Es wäre mir nur wichtig, einen so einflussreichen Charakter gut in unser Setting einzubingen. ;-)
Und ja, es gibt mit Sicherheit anderweitig Anschluss. Wie ich gesagt habe, ich habe ein paar Ideen. Aber bitte beachte, dass wir nicht an den königlichen Höfen spielen. Natürlich können sich die Charaktere darüber kennen und deswegen interagieren. Aber sie können sich dort nicht im Ingame treffen :D

Ich freue mich schon auf die Charaktervorstellung! 043-smart
Unregistered
Rasse:
Herkunft:
Zugehörigkeit:
Alter:
Jahre
Größe:
Augenfarbe:
Stärke
Magie
Ausdauer
Charisma
Willenskraft
Asche
#6
Huhu :3

Ich hätte da mal eine kleine Frage o:
Ich wünsch mir ja gefühlt schon seit Ewigkeiten ein Witcherboard und bin hier gestern schon mal hängengeblieben xD Und hab da noch einen alten Char zu in meiner Mottenkiste, aber bin mir nicht sicher, ob ich sie hier spielen dürfte, weil sie ein Ulfhedinn war und ich sie als solchen auch gern wieder spielen würde xD Daher ... meine Frage, ob das machbar wäre ... oder eher nicht so xD

*lässt mal Kekse da und versteckt sich*

Liebe Grüße !
Winterschmied
Rasse:
Mensch
Herkunft:
Undvik
Zugehörigkeit:
Greifenschule
Alter:
118 Jahre
Größe:
1,87m
Augenfarbe:
grün
Stärke
4
Magie
7
Ausdauer
7
Charisma
6
Willenskraft
6
Tom
#7
Hallo Asche!

Es freut uns sehr, dass du Interesse am Forum hast! :D
Zu deiner Frage, ob du eine Ulfhedinn spielen kannst: Wir sagen grundsätzlich nicht nein, aber es gibt einiges zu beachten und zu klären, sodass du vorher abwägen solltest, ob du den Charakter unter diesen Bedingungen bei uns spielen willst:

1) Es gibt zwei Arten von Werwölfen, die geborenen und die verfluchten. Geborene Werwölfe haben Kontrolle über ihre Verwandlung und sind nur bei Vollmond und den Tagen drum herum gezwungen dazu. Allerdings sind sie als Werwölfe trotz allem sehr aggressiv und es erfordert viel Willenskraft, sich zu beherrschen. Verfluchte Werwölfe haben keinerlei Kontrolle über sich, wenn sie verwandelt sind. Sie verwandeln sich aber nur bei und um Vollmond und sie können geheilt werden. Du musst also entscheiden, welche von beiden Formen du willst. Und mit dieser Entscheidung kommen weitere Faktoren:

2) In beiden Fällen wird dein Charakter von jedem, der sein Geheimnis kennt, gejagt werden. Natürlich kann er Freunde haben oder Leute, die ihm helfen. Aber wir wollen realistisch bleiben, die Anzahl der Leute, die sagen würden: "Oh, ein netter Werwolf, ich ändere meine Vorurteile und gehe hohe Risiken ein" ist verschwindend gering und wir würden darauf bestehen, dass andere Charaktere der logischen Konsequenz folgen. Natürlich kann es sein, dass du genau das ausspielen willst, dann ist das natürlich sehr passend! :D

3) Wenn dein Charakter ein verfluchter ist, kannst du natürlich wunderbar den Plot ausspielen, ihn heilen zu wollen und ich bin sicher, da haben wir ein paar Leute im Forum, die sich da gerne zu bereit erklären 043-smart Ich denke, das wäre die sinnvollste und spannendste Variante.

4) Du hast dir eine Art ausgesucht, die es nur auf Skellige gibt. Wir spielen aber entschieden in Novigrad und Oxenfurt, also ein sehr gutes Stück von Skellige weg. Du bräuchtest also eine Erklärung dafür, wieso dein Charakter von Skellige dorthin bekommen ist und vor allem, wie er das gemeistert hat in seinem Zustand.
Wie bei anderen auch würde ich dir hier empfehlen: Wenn du keinen Plotgrund hast, dass dein Charakter aus Skellige kommt, wieso machst du nicht einen Werwolf aus ihm, den es auch in und um Novigrad/Oxenfurt herum geben würde? :D

Das wären mal die generellen Überlegungen zu einem Ulfhedinn. Je nachdem, was du genau spielen willst, können wir dir natürlich mehr anbieten oder auch mehr Informationen dazu geben, wie er ins Spiel passen würde oder was bei uns nicht machbar ist. Ich hoffe, das gibt dir einen guten ersten Einblick und hilft dir bei deiner Entscheidung! 035-happy-2
Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich einfach. Du kannst dich auch gerne über Discord meleden, falls du das nutzt. Das geht vielleicht etwas schneller für solche Fragen :D
Unregistered
Rasse:
Herkunft:
Zugehörigkeit:
Alter:
Jahre
Größe:
Augenfarbe:
Stärke
Magie
Ausdauer
Charisma
Willenskraft
Asche
#8
Heya Tom ! :3

Sou, Punkt 1 xD Tendenziell würde ich es tatsächlich bevorzugen, die geborene Variante zu spielen o: Quintessenz des Ganzen war auch damals, dass sie so bleiben soll :3

2) Dass sie als Werwolf nicht unbedingt sehr beliebt bei den meisten sein wird, ist mir bewusst :D Also an sich ist es schon so, dass sie versucht, möglichst unauffällig zu bleiben und sich um den Vollmond herum auch möglichst selbst wegsperrt (bzw. je nachdem wegsperren lässt etc.) oder sich in einer abgeschiedenen Gegend herumtreibt, in der Hoffnung, dass sich da hoffentlich keine Menschenseele hin verirrt … *hust hust* xD
Fänds natürlich schön, wenn sich vielleicht die ein oder anderen Charaktere finden ließen, mit denen eine Freundschaft machbar wäre, die davon wissen (ob nun selbst andersartig … oder nicht) und ihr da eventuell auch helfen, aber an die große Glocke hängen wird sie es natürlich nicht.
Sollten die »falschen« Leute das spitzbekommen und gewisse Konsequenzen dann die Folge sein, die dann im Inplay ja bemerkbar wären, geh ich auch total mit, da es von da an ja unangenehm für sie werden wird, während sie zugleich ihren Pelz versucht zu retten xD

3) … Ja, also … xD Kann man glaub abhaken, da ich ja schon gesagt habe, was ich eigentlich präferiere xD
(Wobei ich glaub auch über irgendwas gestolpert bin beim Witcher-Wiki durchstöbern, dass Geralt mal über einen Werwolf gesagt hätte, er hätte ihn geheilt, was aber ja an sich nicht der Fall war und der dann weggezogen ist auf seinen Rat hin … und so … Kann man sich vielleicht sonst für die Zukunft mal merken, ob man sowas in der Art vielleicht mal brauchen könnte xD)

4) Jetzt kommt der spaßige Teil ! xD
Als ich sie damals gespielt habe, ist sie einem Hexer begegnet, der einer Zauberin etwas auf die Füße getreten ist und ziemlich lädiert durch ein Portal … mehr oder weniger in ihrer Nähe ausgespuckt wurde xD Da hat sie noch weit ab vom Schuss gewohnt und war … halt noch jung und naiv, als sie beschlossen hat, ihm zu helfen xD
Wir kamen leider nicht mehr dazu, es auszuspielen, aber im Grunde wars halt so, dass sie halt mal was anderes sehen wollte als die Inseln und vom Meer ein biisschen die Nase voll hatte. Und der Plan war, dass sie ihn überredet, sie mitzunehmen, sofern sie es schafft, ihm zu beweisen, dass sie nützlich sein kann xD (War btw einer von der Katzenschule.)
Und es hätte am Ende halt so sein sollen, dass sie ihn eben auf dem Festland auch begleitet, wodurch man ja auch zwangsläufig herumkommt, vor allem, wenn man neue Kontrakte zum Erledigen sucht o:

Ich weiß jetzt tatsächlich nicht, wie lange es dauern würde, wenn man jetzt von der nächstmöglichsten Insel aus zum Festland aufbrechen würde mit einem Schiff und ich glaub, da akkurate Reisezeiten zu finden, wird eher schwer. Wir haben nie so genau definiert, auf welche Weise wir sie hätten übersetzen lassen xD Und ob er noch dort oder erst auf dem Festland genau bemerkt, dass sie da so ein monatliches Problem hat *hust*
(Ich denke aber, die Option Portal wäre nicht wirklich gewählt worden xD)
Könnte mir aber vorstellen, dass ein Hexer mit genug Zeit für die Vorbereitung durchaus Mittel und Wege finden könnte für den Fall der Fälle, um einen Werwolf ruhigzustellen? o:

An sich würde ich Ulfhedinn und Skelligerin aber schon gerne beibehalten xD Weil ich sie so damals eben entsprechend gespielt habe und ein Fangirl von beidem bin *räusper* ,_,. Ich hänge ein bisschen an meinem alten Konzept, I’m sorry xD Würde mich aber sehr freuen, wenn sich damit trotzdem was machen ließe !

Darüber hinaus hätte ich da noch eine Frage xD
Weil … ich kann mich da zwar dumm und dämlich suchen, aber ich hab bisher nichts dazu gefunden, was irgendwie Alterung/Lebenserwartung eines Werwolfes irgendwo angibt.
Aber ansonsten würde ich gern mal wissen wollen, wie ihr das handhaben würdet. Ob man sich als Werwolf Gedanken über Altern machen muss wie ein Mensch oder ob das für die irrelevant ist (wenn man mal diverse andere Möglichkeiten des Sterbens außer Acht lässt xD).
Weil wir haben damals so um 1200 rum etwa gespielt und ich würde das je nachdem einfach beibehalten, dass das halt damals war und eben jetzt dann schon ein Weeeiiilcheeen her wäre xD Ansonsten würde ichs anpassen, aber wäre vielleicht auch ganz interessant, weil die Katzenschule da immerhin noch da war, wenn sie dann auch noch eine Weile mit dem Hexer umhergezogen ist xD

… weitere Fragen folgen im Laufe des Gespräches ! :3

*kehrt Vertipper und seltsame Satzzusammenstellungen mal unter den Teppich*
Unregistered
Rasse:
Herkunft:
Zugehörigkeit:
Alter:
Jahre
Größe:
Augenfarbe:
Stärke
Magie
Ausdauer
Charisma
Willenskraft
Ida
#9
Guten Morgen ihr lieben Mit-Witcher-Fans und Admins,

nachdem es ziemlich ruhig - aus privaten Gründen - um mich geworden ist, habe ich nun den Entschluss gefasst, dass ich um die Löschung meiner Profile - Cirilla und Ida - bitten möchte. Die Charaktere können, da Canon, selbstverständlich weitergegeben werden, aber bitte ohne Set/Steckbrief. Ich bedanke mich für die kurze aber herzliche Zeit mit den Usern hier, den netten und lustigen Seitengesprächen, aber ich habe gemerkt, dass es mir schwerfällt wieder reinzukommen und ich möchte keine Canons versauern lassen. Danke für die Ausdauer und ein großes Sorry an Ma' (Nessie) und Pa' (Larissa), sowie meine Ida-Mitstreiter. Ich habe die wenigen Postings echt genossen. 024-happy-1

Euch weiterhin viel Spaß und alles Gute. 035-happy-2
Vielleicht sieht man sich nochmal wieder!
Winterschmied
Rasse:
Mensch
Herkunft:
Undvik
Zugehörigkeit:
Greifenschule
Alter:
118 Jahre
Größe:
1,87m
Augenfarbe:
grün
Stärke
4
Magie
7
Ausdauer
7
Charisma
6
Willenskraft
6
Tom
#10
(31.10.2022, 09:45)Ida schrieb: Guten Morgen ihr lieben Mit-Witcher-Fans und Admins,

nachdem es ziemlich ruhig - aus privaten Gründen - um mich geworden ist, habe ich nun den Entschluss gefasst, dass ich um die Löschung meiner Profile - Cirilla und Ida - bitten möchte. Die Charaktere können, da Canon, selbstverständlich weitergegeben werden, aber bitte ohne Set/Steckbrief. Ich bedanke mich für die kurze aber herzliche Zeit mit den Usern hier, den netten und lustigen Seitengesprächen, aber ich habe gemerkt, dass es mir schwerfällt wieder reinzukommen und ich möchte keine Canons versauern lassen. Danke für die Ausdauer und ein großes Sorry an Ma' (Nessie) und Pa' (Larissa), sowie meine Ida-Mitstreiter. Ich habe die wenigen Postings echt genossen. 024-happy-1

Euch weiterhin viel Spaß und alles Gute. 035-happy-2
Vielleicht sieht man sich nochmal wieder!

Liebe Mai,

das ist sehr, sehr schade! Gerne hätten wir dir geholfen, wieder reinzukommen, aber wir verstehen, dass das manchmal einfach nicht geht, wenn man den Bezug zum Charakter verloren hat :)

Wir wünschen dir alles Gute und hoffen, dass man sich doch mal wieder irgendwo sieht! Du bist uns jedenfalls jederzeit willkommen, zurück zu kehren, vielleicht, wenn es dich mit anderen Charakteren reizt.

Wir werden die Accounts mit der nächsten Whitelist löschen, die ab morgen ansteht, bis dahin kannst du noch darauf zugreifen, um ggf. Posts zu löschen oder mit anderen zu schreiben. 035-happy-2

Viele Grüße,
Tom

  • Druckversion anzeigen

  • Gehe zu:


    Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste