Cirilla Fiona Elen Riannon
|
Cat
Mein Charakter hat schon einige Eckdaten: [X]Ja, Cirilla Fiona Elen Riannon – Mensch – 14 Jahre – zukünftige Hexerin [] Nein, nichts davon
Mein Charakter ist/soll Canon sein: [X] Ja [] Nein Mein Charakter steht eindeutig auf einer Seite: [] Ja, auf XXX [] Nein [] Was gibt es? Sie wird Hexerin! Die sind neutral! Mein Charakter soll generell stark in den Hauptplot eingebunden werden: [x] Ja [] Nein [x] Was wäre möglich? Ich wünsche mir: [x] Action und Abenteuer [x] Politik und Intrigen [x] Zwischenmenschliches Drama [x] Zur Plotentwicklung beizutragen Ich will gerne vor allem: [] mit wechselnden Spielpartner*innen in verschiedenen Situationen spielen [] mit einer kleinen Gruppe durch die Gegend ziehen [] flexibel an Plots/Quests usw. teilnehmen können Wenn ich an meinen Charakter denke, habe ich: [x] eine (Avatar)Person vor Augen [x] eine bestimmte Situation vor Augen [x] einen spezifischen Konflikt/ein Problem vor Augen [x] eine Aufgabe vor Augen Am meisten reizt mich an meinem Charakter und ihn im Forum zu spielen: Weil es Ciri ist, ist vermutlich kein guter Grund? Dacht ich mir schon, also versuchen wir das jetzt mal ein bisschen professioneller (kann man das als RPG/PnP Spieler überhaupt?) Ciri hat mich schon immer fasziniert – nicht, weil sie super mächtig ist und im Grunde der Inbegriff einer Mary-Sue (ich bitte euch, n ewig langer Name, irgendwelche Kräfte die jeder für sich will und auch noch ne echt krasse Ahnenlinie), sondern weil sie so unglaublich vielschichtig ist. Sie ist nicht die klassische Heldin, sondern jemand, der sich unter widrigsten Umständen durchs Leben kämpfen muss und nie wirklich Kind sein durfte. Sie fällt, steht wieder auf, rennt, flieht, sucht und findet sich immer wieder neu. Besonders reizt mich dabei diese Mischung aus Trotz, Überlebenswillen und Verletzlichkeit. Ciri steht permanent zwischen Welten. Nicht nur im tatsächlichen, sondern auch im politischen Sinne. Im Grunde ist sie permanenter Spielball – und hat darauf überhaupt gar keine Lust. Ciri sucht sich selbst und setzt das auch durch, komme was wolle. Dieser Mix aus Sturheit und dem Versuch einen Platz in der Welt zu finden ist nicht nur in den Büchern amüsant. Der ist auch in meinem Kopf immer sehr amüsant. Mich zieht es außerdem schon seit jeher zu Charakteren hin, die emotional ‚schwierig‘ sind. Wobei ich eher das Wort ‚vielseitig‘ oder ‚tiefgründig‘ verwenden würde. Ciris Art, sich mit anderen zu verstehen und überall Freunde zu finden, wo sie hinkommt, ist faszinierend. Genau wie ihre inneren Zweifel, ihre Traumata, ihre Angst vor den eigenen Fähigkeiten und dem Wunsch, akzeptiert, geliebt und anerkannt zu werden. Ich persönlich würde Ciris Geschichte gerne neu schreiben, denn die eigentliche hat Sapkowski ja schon niedergeschrieben und die Spiele bieten eine grandiose Ergänzung (freut sich außer mir noch wer so derbe auf Witcher 4?!). Ich für meinen Teil wünsche mir mit Ciri mehr Einbindung in das Geschehen der nördlichen Königreiche – insbesondere in Richtung der Hexer. In den Büchern hat Ciri Angst vor ihren Fähigkeiten. Ich fände es aber spannend, wenn sie erkennt, dass diese Fähigkeiten auch ein Geschenk sein können und ihre ganz eigene Magie genutzt werden kann, um so viel Gutes zu tun. Sie möchte Hexerin werden, natürlich. Und Hexer sind neutral. Aber schafft sie es auch, neutral zu bleiben? Geht das überhaupt, bei alldem, was in der Welt passiert? Sie sollte lernen, mit ihren Fähigkeiten umgehen zu können und sie will sich auch nicht mehr benutzen lassen, sondern ihren eigenen Weg finden. Aber dafür muss sie besser werden. Stärker. Das bringt mich auch zu einem für mich sehr wichtigen Punkt. Theoretisch wäre Ciri aktuell erst 14 Jahre alt. In einem Buch nicht störend, aber in einer Geschichte, in der man mit anderen interagiert könnte das schwierig werden, insbesondere in einem Setting wie The Witcher, in dem gerade adlige Frauen auch gerne mal entsprechend verscherbelt werden oder es allgemein schwerer haben. Ich hab überlegt, ob ich sie älter mache (um ein oder zwei Jahre). Nicht, weil ich mir die vierzehnjährige Ciri nicht zutraue, sondern weil ich finde, das wirklich schwierige Themen behandelt werden und da sollte der Char schon eine gewisse „Reife“ haben. Aber das gerne im Absprache mit dem Team, damit für alle fein ist, wie und was da passiert. Ich hoffe, dass das jetzt gut beschreibt, was ich mir so im Grundsatz vorstelle und freue mich schon drauf, die Grundlagen mit euch weiterzuentwickeln! Mein Wissen zum Witcher-verse beruht hauptsächlich auf: [x] den Büchern [x] den Spielen [] der Serie [x] zusätzlichen Quellen 09.02.2025, 20:35
Moin moin!
Ich freue mich sehr, dass du bei uns eine spannende und tiefgreifende Ciri spielen willst! Die angehende Hexerin passt sehr gut ins Forum und ich habe ein paar Ideen und Vorschläge, wo und wie du anfangen kannst. Vorab noch ein Hinweis zu Ciri als Charakter: Ich bin sicher, dass dir das auch klar ist, aber Ciri und die anderen Canon-Charaktere sind bei uns nicht der Mittelpunkt der Story. Das hat den Vorteil, dass wir, wie du so schön sagst, unsere eigene Geschichte schreiben können. Damit das ganze balanciert bleibt, koordiniere ich als Spielleitung die besonderen Fähigkeiten und Eigenschaften ein wenig. Ich habe nicht vor, Ciris bunten Strauß an Fähigkeiten zu beschneiden. Aber damit Plots und Quests mit ihr drin funktionieren können, müssen wir uns mal unterhalten, welche Fähigkeiten sie im Inplay hat bzw. einsetzt (wenn sie sie hat und du logisch erklären kannst, wieso sie sie nicht einsetzt, ist mein SL Koordinator-Herz auch beruhigt X)). Umgekehrt könnten wir mit ihren Kräften gezielt Plotentwicklungen oder Quests planen, wenn du offen dafür bist. Ich bin grundsätzlich glücklich mit User*innen, die eigene Ideen haben und mit mir plotten wollen oder Quests oder Plots brauchen. Scheue dich also nicht, mich deswegen anzuhauen :) Aber nun erstmal zu meinen Vorschlägen bezüglich Anschluss: Ich würde dir empfehlen, Ciri nicht nur an den Canon-Charakteren zu orientieren, weil die häufiger - zumindest am Anfang - limitiert sind (weil sie storytechnisch gerade irgendwo involviert sind) und weil wir sehr viele super tolle OCs haben! :D That said, ich hatte eine Idee, wie du das machen könntest: Du willst Ciri ja zur Hexerin ausbilden bzw. dass sie diesen Pfad weiter verfolgt. Das ist, denke ich, der beste Ansatz hier. Eine kaiserliche Hochzeit können wir uns nicht leisten, aber wir haben mehr als genug grummelige (und geschwätzige!) Hexer und andere komische Kreaturen, die ihr in einer coolen Montage mit netter Actionmusik von Two steps from Hell gerne das Kämpfen beibringen und mit ihrer Unsicherheit bezüglich ihrer Kräfte passt sie perfekt dazu. Ich hatte dazu das Sanctuary erwähnt. Es geht um Folgendes: Mein Hexer @Reynir ist ein Hexer der Greifenschule, die vor einiger Zeit zerstört wurde. Seither ist er ohne feste Bleibe und dabei mochte er den Keep der Greifenschule sehr. Widerwillig wird er in den nächsten Monaten im Inplay zusammen mit einigen anderen Anderlingen eine Tempelruine in den Bergen finden, inklusive Bibliothek, Trainigsraum und den üblichen Geheimnissen, Quests und Skeletten mit very convenient Notizen, die sie vor ihrem Tod für schatzsuchende Abenteurer*innen in der Zukunft hinterlassen haben. Was ursprünglich als Greifenschule 2.0 angedacht war, wird letztlich eine Art geheime Zuflucht für die Anderlinge/Flüchtenden, während sich der politische/militärische Konflikt zwischen Redanien, Temerien und Nilfgaard weiter zuspitzt und ein paar andere Ereignisse Städte wie Novigrad für Anderlinge quasi zur Sperrzone machen. Ciri könnte dort problemlos ebenfalls unterkommen bzw. es als Basis haben und dort neben Reynir auf andere Hexer, Zauberinnen, usw. treffen. Ingametechnisch wird es für viele Charaktere eine Basis sein, von der aus sie agieren, ohne daran gebunden zu sein. Ein Ort, an dem man leicht Charaktere für Szenen zusammenbringen kann, die sich sonst nicht treffen und an dem man auch die netten Abenteuerszenen spielen kann, die nicht direkt mit dem Abenteuer zusammenhängen (beim Alchemisten einkaufen, mit einer Auftraggeberin den Preis verhandeln, trainieren, ...). Für den direkten Einstieg kann ich dir dagegen direkt einen Ploteinstieg anbieten. @Letho steht schon in den Startlöchern und wir müssen das Ganze nun endlich über die Bühne bringen. Ich will nicht alle spoilern, deswegen hier nicht alle Details. Aber die Idee wäre, dass jemand, der Ciri kennt/weiß, wer sie ist, sie aufgegabelt hat und sie sind nun in einer Kutsche unterwegs in der Nähe von Novigrad und die Kutsche wird überfallen. Wenn das für dich nach einem spannenden Einstieg klingt, sag Bescheid und wir reden, was wir weiter machen können. :D Von meinen größenwahnsinnigen Ideen abgesehen wirst du mit Ciri aber sicherlich auch anderweitig Anschluss finden. Hier sind ein paar Vorschläge für Charaktere, die für sie interessant sein könnten: Das war jetzt nicht erschöpfend und ich bin sicher, die anderen haben noch eigene Ideen, was sie dir anbieten wollen. Überleg dir, ob dich etwas davon anspricht und lass mich gerne wissen, wenn du Fragen hast :D Wenn du willst, kannst du gerne schon einen Account anlegen. freigegeben11.02.2025, 12:49
Hallöchen!
Ich freu mich, dass ich sie spielen darf und dieser Charakter mir anvertraut wird. Zu dem Hinweis: Davon bin ich jetzt tatsächlich auch ausgegangen. Im RPG ist jeder Charakter gleich wichtig und hat gleich viel Aufmerksamkeit verdient. Es muss sich nicht alles um Ciri drehen (sie will das bitte auch gar nicht!) und sie muss auch nicht völlig overpowered sein. Das spielt sich ohnehin nicht schön. Gerade in dem Alter ist Magie ohne Ausbildung ja auch sehr impulsiv und Ciri hat ja noch davor ein wenig Angst vor den eigenen Fähigkeiten. Bis sie das alles gemeistert hat, geht sicher einige Zeit ins Land und mir ist da die Entwicklung sehr sehr wichtig. Sie ist zwischen 14 und 16 Jahren alt und niemand hat sich bis dato wirklich um ihre magische Grundausbildung gekümmert und auf Kaer Morhen war man mit ihrer Weiblichkeit ja auch völlig überfordert :D Ich wäre also sehr dafür, dass wir uns vielleicht wirklich gemeinsam im Discord hinsetzen und uns überlegen, wie wir ihre Fähigkeiten entsprechend einbauen, sodass sie lernen kann. Sie besteht ja auch aus mehr, als nur ihrem Erbe. Und ich liebe es, wenn ich noch nicht weiß, wohin die Reise mit meinem Charakter geht. In der Regel überlege ich mir ein Setting, das zwar eine stabile Grundlage hat aber doch in alle Richtungen weiter entwickelt werden kann und ich habe auch meistens gleich mehrere optionale Handlungsstränge. Denke also mal, wenn du auch so gerne plottest wie ich, werden wir da sehr glücklich miteinander. So. Weiter im Text. Ciri und die Canonchars: Das hatte ich auch nicht vor. Klar sind Geralt und Yennefer für sie natürlich Fixpunkte, die ich auch gerne behalten möchte, aber Ciri hat ja doch einen sehr eigenen Kopf und ich möchte schon mit der Welt um sie herum spielen. Das heißt, ich bin da allgemein völlig offen und auch total für Zufallsbegegnungen zu haben, die im ersten Schritt noch keinen großen Plot haben. Viele der Storys die ich in den letzten Jahren geschrieben habe, fingen so an und jede davon liebe ich. Da kommt mir Sanctuary doch sehr gelegen. Wie ich dir im Discord schon geschrieben habe, bin ich ein riesiger Fan von solchen Plots und liebe es, sowas zu bespielen, weil das einfach soooo viel Raum für Entwicklungen gibt. Ob nun im Umfeld der Chars oder im Bezug auf den Charakter an sich. Der Einstieg: Sowohl die Sache mit Letho (ich liebe diesen Charakter!) wie auch Regis (noch mehr Liebe!) könnten da spannend sein. Ich glaube, es muss nicht mal sein, das jemand sie kennt und sie aufgabelt. Ciri ist gut darin, Leute kennenzulernen. Es ginge theoretisch auch, dass sie jemanden trifft und sich mitnehmen lässt, weil sie kann ja nicht einfach irgendwo in der Pampa bleiben. Gerade als Kind/Teenager ist das in den nördlichen Königreichen vielleiiiicht nicht so die beste Idee. Auch die Idee, dass sie ihm vor die Füße fällt, wär noch ne Möglichkeit! Damit können beide sicher ganz grandios umgehen (nicht) xD Ich möchte mich da für den Anfang auch erstmal auf den Einstieg konzentrieren und ins Play reinfinden, bevor ich mir da noch mehr Baustellen aufmache, finde die Ideen aber im gesamten sehr gut. 11.02.2025, 16:14
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste