Baldrek Karsvid
|
Irgendwas
Hey, ich bin vorhin via SG auf euch gestoßen und wollte mal anfragen, ob ein Char wie Baldrek (Name ist noch nicht in Stein gemeisselt) bei euch möglich ist.
Als Geisterseher hat Baldrek die seltene Fähigkeit, Geister und die Toten zu sehen, was ihm einzigartige Einsichten und Erkenntnisse über die Welt der Toten verleiht. Diese Fähigkeit hebt ihn von anderen Menschen ab und verleiht ihm eine besondere Perspektive auf das Leben und den Tod. Er kann mit den Geistern kommunizieren, ihre Gedanken lesen und oft ihre letzten Wünsche oder ungelösten Angelegenheiten erfassen. Wobei er bei vielen Menschen auch den Ruf eines betrügerischen Scharlatans besitzt. Diese Gabe kommt nicht ohne ihre Schattenseiten aus. Die Geister, die Baldrek sieht, sind oft unruhig oder unzufrieden und neigen dazu, ihn in gefährliche Situationen zu führen. Der Fluch seiner Fähigkeit liegt darin, dass die Geister, die ihn kontaktieren, nicht immer freundlich gesinnt sind. Sie können ihm Rätsel aufgeben, ihn in Konflikte verwickeln oder sogar versuchen, ihn zu manipulieren, um ihre eigenen unerledigten Geschäfte zu regeln. Dies führt häufig dazu, dass Baldrek in Situationen gerät, die sowohl physisch als auch emotional herausfordernd sind. Baldrek Karsvid ist ein Mann von großer Intelligenz und Geduld. Um mit den Schwierigkeiten seiner Gabe umzugehen, hat er sich im Laufe der Jahre eine stoische Haltung und eine ausgeprägte Fähigkeit zur Problemlösung angeeignet. Sein Wissen über die übernatürliche Welt ist umfangreich und seine Beziehung zu den Geistern ist ambivalent. Einerseits ist er dazu gezwungen, sich mit ihnen auseinanderzusetzen und ihnen bei der Lösung ihrer Konflikte zu helfen, um Frieden zu finden oder sich von ihnen zu befreien. Andererseits kann die ständige Konfrontation mit den Geistern und die damit verbundenen Gefahren emotional belastend und isolierend wirken. Dies hat dazu geführt, dass Baldrek sich oft als Außenseiter fühlt und Schwierigkeiten hat, dauerhafte, vertrauensvolle Beziehungen zu Menschen aufzubauen. Baldrek Karsvids Geschichte ist eine von ständiger Auseinandersetzung mit der Grenze zwischen Leben und Tod, zwischen Realität und Übernatürlichem. Sein Leben ist ein ständiger Balanceakt zwischen der Nutzung seiner Gabe für das Gute und dem Schutz vor den Gefahren, die sie mit sich bringt. Trotz der Herausforderungen, die seine Gabe mit sich bringt, bleibt er entschlossen, seine Fähigkeiten zum Wohle anderer einzusetzen und den vielen Geistern, die ihn heimsuchen, die Ruhe zu bringen, die sie suchen. Mein Charakter hat schon einige Eckdaten: [+]Ja, Baldrek Karsvid – Mensch – 45 Jahre – Reisender [] Nein, nichts davon Mein Charakter ist/soll Canon sein: [] Ja [+] Nein Mein Charakter steht eindeutig auf einer Seite: [] Ja, auf XXX [+] Nein [] Was gibt es? Mein Charakter soll generell stark in den Hauptplot eingebunden werden: [+] Ja [] Nein [] Was wäre möglich? Ich wünsche mir: [+] Action und Abenteuer [] Politik und Intrigen [+] Zwischenmenschliches Drama [+] Zur Plotentwicklung beizutragen Ich will gerne vor allem: [] mit wechselnden Spielpartner*innen in verschiedenen Situationen spielen [+] mit einer kleinen Gruppe durch die Gegend ziehen [+] flexibel an Plots/Quests usw. teilnehmen können Wenn ich an meinen Charakter denke, habe ich: [+] eine(Pedro Pascal)Person vor Augen [+] eine bestimmte Situation vor Augen [] einen spezifischen Konflikt/ein Problem vor Augen [+] eine Aufgabe vor Augen Am meisten reizt mich an meinem Charakter und ihn im Forum zu spielen: Ich spiele gerne Charaktere, die sich it weiterentwickeln und würde mit diesem Charakter auch gerne durch die Lande ziehen, um eine Aufgabe im Leben zu finden. Gerne würde ich mich dabei auch einer Gruppe anschließen und Beziehungen aller Art finden. The Witcher bietet sicherlich eine spannende Welt, um auf Erkundungstour zu gehen. Mein Wissen zum Witcher-verse beruht hauptsächlich auf: [+] den Büchern [+] den Spielen [+] der Serie [] zusätzlichen Quellen Ich will gerne den Speedeinstieg nutzen und direkt ins Inplay einsteigen: Ja [] Nein [+] 15.09.2024, 14:14
Moin moin!
Freut mich, dass du zu uns gefunden hast! :D Baldrek klingt wie ein spannender Charakter und seine Fähigkeit (die wir ganz leicht als Fluch erklären können ![]() ![]() So, wie du ihn beschreibst, könnte ich mir vorstellen, dass er an vielen Stellen super Anschluss finden könnte. Hier mal ein paar Vorschläge:
Das sind alles nur Vorschläge und keine erschöpfenden. Ich würde vorschlagen, du schaust dich auch so erstmal in Ruhe im Forum um, falls du das noch nicht getan hast. Und vergiss nicht, deine gewünschte Avatarperson zu reservieren. Du bist natürlich auch auf unserem willkommen, wenn du Lust hast, vorbeizuschauen :D Ich schicke mal die anderen los, dass die sich auch hier melden können. :) 15.09.2024, 21:13
Gast
Das sind eine menge interessanter Vorschläge und ich macht mir richtig Lust direkt im Plot mit einzusteigen XD ich bin nur noch etwas müde und muss erstmal die spinnweben aus meinem Kopf wischen :)
16.09.2024, 07:46
Servus,
auch hier Welcome. Ich denke, nebst den Vorschlägen, die es schon gab, könnten sich Rohan und Baldrek mit Sicherheit von früher kennen. Vielleicht sogar als Baldrek noch ein Junge war, eine Begegnung mit dem Hexer Rohan und Baldrek hat Rohan damals maßgeblich mit seinem Talent bei einer Mission geholfen? Dann hätte ich noch Tadeusz, der ein bisschen jünger als Baldrek wäre. Er ist ein jetzt mit Letho reisender Barde, der von seiner Familie am Liebsten unter die Radieschen gebracht werden will (Rittersadelsfamilie). Womöglich wäre es ja auch, wenn es @Letho recht wäre, dass sie zu dritte mal schon was erlebt haben oder zukünftig auch eine Abenteuergruppe mit den drei wirklich verschiedenen Herren wäre ev. ja auch denkbar. So, nur meine five-cent-Gedanken. Viel Spass beim Ankommen im Witcherverse ^^ vg Rohan 17.09.2024, 11:25
(20.09.2024, 16:20)Seoras schrieb: so, als ich hab mir das nun nochmal alles genau angeschaut. Da Seoras ja eher reisend ist, wäre es durchaus machbar, dass er sich @Duncan und @Nivis anschliesst. An sich mag ich genau diese Idee ganz besonders. The Grudge-Buddy, fänd ich super^^ Klingt gut! :D Dann kannst ja mal anfragen, ob die Lust zu plotten haben. Aber nur zur Erklärung: Die beiden schließen sich Reynir an bzw. die gehören mehr oder weniger zusammen :) 22.09.2024, 15:56
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste