Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

News rund ums Forum
General Subtitle
Höret was ich verkündigen tu!
#1

1# News



Hier findet ihr alle News rund um das Forum!
Höret was ich verkündigen tu!
#2

2# Open Beta



Liebe Hexergemeinde!

Hallo und willkommen zur Open Beta! Ab sofort könnt ihr gerne Werbung fürs Forum machen, Leute herluren und euch wie gehabt austoben. Das Inplay hat schon eröffnet, ihr könnt Steckbriefe schreiben, plotten, Charaktere erstellen usw.

Wir sind aber immer noch damit beschäftigt, die letzten Technikprobleme auszumerzen, Gesuche zu schreiben und Stühle zu rücken. Lasst euch davon nicht stören, aber wundert euch nicht, wenn es noch ein paar Baustellen und unverputzte Wände gibt.
Wenn wir die Beta Phase beenden, werden wir offiziell Gesuche posten und erste Plot-Events starten. Bis dahin hat also niemand was verpasst!

Bitte bachtet, dass wir nun neue Regeln haben, die ihr, wie gehabt, im Wiki findet.
Höret was ich verkündigen tu!
#3

3# Das Forum ist eröffnet!



Liebe Hexergemeinde!

Es ist soweit! Wir öffnen heute offiziell die Pforten des Paid in Coin of Gold! Ich freue mich, dass ihr alle schon zum Start dabei seid und wünsche uns eine lange, spannende und freudige Spielzeit hier :D

Im Laufe des Tages werde ich die Eröffnungsankündigung an den üblichen Stellen posten sowie unsere Gesuche, sofern sie noch nicht gepostet sind. Morgen folgen im Laufe des Tages noch ein paar weitere Gesuche und noch ein paar kleinere Schönheitsanpassungen am Forum.

Außerdem wird es in den kommenden Wochen noch weitere Infotopics geben. Bitte beachtet aber, dass ich nicht geplant habe, alle grundlegenden Informationen über das Witcherverse im Forum neu zu schreiben. Es gibt mindestens zwei wunderbare Wikis, in denen ihr die Inhalte großartig aufgearbeitet findet und die ich nicht kopieren will.
Wir konzentrieren uns bei den Infotopics stattdessen auf das, was im Forum besonders ist oder was in den Wikis verwirrend dargestellt sein könnte (Zeitangaben *hust*). Solltet ihr Fragen oder Wünsche haben, wendet euch gerne an mich!

Beachtet auch, dass ab sofort alle Ankündigungen zu Neuerungen auch im Forum zu finden sein werden, sodass es nicht mehr notwendig ist, auf dem Discord Server aktiv zu sein - auch wenn wir uns freuen, wenn ihr euch dort tummelt und die Community schwerpunktmäßig wohl dort zu finden sein wird.

Ab 1. Juli starten wir mit unseren ersten Events und Quests. Das heißt, bis dahin habt ihr also Zeit, euch entspannt mit euren Charakteren im Forum einzuleben.

Viel Spaß im Forum!

Höret was ich verkündigen tu!
#4

4# Misc Neuigkeiten



Liebe Hexergemeinde!

Heute komme ich mit einer Zusammenfassung der Neuigkeiten der letzten Wochen zu euch. Wie die meisten von euch wissen, posten wir auf Discord eher mal zwischendurch Neues. Sollte jemand nicht auf Discord sein (wollen), lasst es uns bitte wissen. Im Moment scheint es uns so, als seien dort alle vertreten und dass wir daher den Server gut als News Feed nutzen können. Aber wir wollen niemanden ausschließen und immerhin ist das in erster Linie ein Forum!

Aber nun zu den News:

Regelerweiterung



Wir sind sehr glücklich über all die Interessierten und eure Bereitschaft, ihnen bei der Vorstellung zu helfen! Das ist super, vielen Dank dafür!
Um das in Zukunft ein wenig geordneter zu machen und möglichen Missverständnissen vorzubeugen, haben wir bei der [Anmeldung] folgenden Unterpunkt hinzugefügt:

Zitat:

Auf Vorstellungen antworten



Der Zweck der Vorstellung ist, wie gesagt, dass Interessierte rasch Anschluss finden und Inspiration bekommen. Daher freuen wir uns sehr, wenn bereits registrierte User*innen auf die Vorstellungen reagieren und Ideen oder Anschluss anbieten. Bitte beachte dabei aber Folgendes:
  • Bevor du auf eine Vorstellung antworten darfst, muss das Team sie freigeben (im Adminpost erscheint ganz unten "zum Abschuss bereit"). Das dient dazu, dass das Team erst Rückmeldung gibt, ob die Charakteridee so überhaupt umsetzbar ist. Sonst muss am Ende womöglich komplett umgeplant werden.
  • Bitte mache keine Aussagen zu Themen, die die Spielleitung zu entscheiden hat, zum Beispiel, ob ein gewisses Charakterkonzept spielbar ist oder ob ein Lore-Aspekt so oder so ist. Wir versuchen, alle diese Punkte schon im Eingangspost zu klären, aber sie können auch erst in der Diskussion aufkommen. In dem Fall wird sich ein Teammitglied dazu melden und es kommentieren. Wenn du unsicher bist, ob du etwas kommentieren kannst, frag einfach Tom!
  • Bitte biete nicht wahllos Anschluss an. Wenn dein Charakter im Ingame alles und jeden kennt, ist das schön. Aber wenn die anderen am Ende nicht mit dir spielen können, weil du schon genug Szenen hast oder dein Charakter schlicht nicht überall sein kann, dann führt das gut gemeinte Angebot am Ende nur zu Enttäuschung.
  • Die Spielleitung wird beim Eingangskommentar, wenn es passt, vielleicht auch dich und deine Charaktere erwähnen, zum Beispiel, um auf mögliche Plotverbindungen hinzuweisen. Wir taggen dich dann und du bekommst einen Alert. Du musst nicht darauf antworten und natürlich steht es dir auch frei, unser Angebot abzulehnen oder zu korrigieren, wenn wir etwas falsch interpretiert oder sich deine Pläne geändert haben.

Random Facts im Index



Ab sofort ist der große Block im Footer unten nicht mehr leer. Dort findet ihr nun random kleine Infos und Fakten zur Welt und zum Lore, die sich beim Neuladen der Seite neu ausgeben. Vielleicht verstecken wir dort auch Easter Eggs!

Monsterhandbuch



Ihr findet nun ein [Monsterhandbuch] im Wiki. Dort sind Monster eingetragen mit Werten und Informationen. In absehbarer Zukunft werden wir das System erweitern, aber für den Moment ist es ein Anfang. Es gibt außerdem einen Erklärungseintrag im Monsterhandbuch, dem ihr bitte die wichtigsten Regeln und Infos dazu entnehmt, wie ihr die Monster einsetzen könnt. Aber in Kurz findet ihr dort Monster, die ihr, wenn es keine anderen Vermerke gibt, in euren RPG-Szenen frei einsetzen könnt.

Whitelist



Die [Whitelist] ist für diesen Monat draußen und ihr könnt euch fröhlich zurückmelden. Wenn ihr das noch nicht getan habt, sputet euch! Sie wird am 10. Juli gelöscht und mir ihr alle, die sich nicht zurückgemeldet haben.
Das heißt auch, dass die Whitelist ab sofort richtig läuft, ihr euch also jeden Monat zurückmelden müsst.

Bewerbungen und Fristen



Wie im Server angekündigt, ist Tom derzeit sehr im Stress und Steckbriefbesprechungen kosten die meiste Energie, weswegen es da langsamer läuft. Habt ihr euren Steckbrief ausgefüllt, aber er wurde noch nicht kommentiert, könnt ihr Tom ansprechen und nach einem positiven Schnellcheck probeweise so ins Inplay einsteigen. Die Besprechung erfolgt dann später - aber unter denselben Bedingungen!

Habt ihr Zweitcharaktere reserviert, auf die ihr nun warten müsst, könnt ihr diese natürlich auch über die normale Frist von 14 Tagen + 2x 7 Tagen verlängern. Wenn das beim Reservieren ein technisches Problem ist, sprecht uns an und wir kümmern uns darum.
Bitte achtet auf die Reservierungen und darauf, eure Fristen einzuhalten bzw. das zu klären! Im Zweifelsfall haben die Reservierungen auf dieser Seite Vorrang vor allen anderen Meldungen oder Absprachen irgendwo anders.

Events und Aufträge



Demnächst wird es die Möglichkeit geben, an einem Auftragsboard Aufträge anzunehmen, bei denen ihr euch entweder mit anderen zusammen auf eine Quest begeben oder euch von uns an jemanden vermitteln lassen könnt, um den Auftrag zu erfüllen (oder zumindest, ihn zu bespielen).
Außerdem werden wir Anfang August unsere ersten Events starten. Das sind konkrete Ereignisse im Ingame an festen Tagen, an denen bestimmte Charaktergruppen teilnehmen können. Mehr dazu in den nächsten Ankündigungen!
Höret was ich verkündigen tu!
#5

5# Monsterhandbuch Upgrade



Wir haben ein neues, voll automatisches Monsterhandbuch! Ihr findet das Bestiarium ab sofort im Menü oben als Extrapunkt hinter dem verdächtig niedlich aussehenden Squid. Dort gibt es auf der Startseite eine Erklärung dazu, wie das Monsterhandbuch funktioniert und wie ihr die Informationen nutzen könnt.

Außerdem findet ihr dort eine Anleitung dazu, wie man die Monster Karten in Posts einfügt. Denn ab sofort gibt es die Möglichkeit, das mit einem einfachen Code zu machen:

[*card-5]

Mittagsbraut
02 Geister - 5
Belohnung
Kampf
Level
Credit
CD Project Red
Stärke
Magie
5
Willenskraft
1
Ausdauer
Charisma
Größe
Menschengröße
Gewicht
schwerelos
Habitat
nahe Dörfern
Intelligenz
wahnsinnig
Organisation
Einzelgänger
Vorkommen
selten
Lore
Expertenwissen


Das Monster mit der entsprechenden ID wird dann samt Informationen in die Postbit eingefügt und ihr könnt fröhlich weiterspielen.

Beachtet, dass alle Monster mit dem Vorkommen "gewöhnlich" und "ungewöhnlich" beliebig von euch im Ingame eingesetzt werden können (sofern sie Sinn ergeben, natürlich), während ihr den anderen Arten nur unter besonderen Umständen begegnet.
Außerdem können nicht alle Charaktere alles sehen. Es gibt einen Abschnitt mit sogenantem Spezialwissen, das nur Expert*innen haben (zB Hexer). Dort findet ihr eine ausführlichere Beschreibung der Monster und wie man sie bekämpft.

Wir werden im Laufe der Zeit eine ganze Reihe neuer Monster hinzufügen, aber es gibt schon eine beachtliche Zahl an Monstern zu entdecken. Viel Spaß beim Durchklicken!
Höret was ich verkündigen tu!
#6

6# Ankündigung: Erstes Event



Liebe Hexer-Gemeinde!

Es ist soweit. Am 15. Oktober startet unser erstes Event: Das Badehaus ist eröffnet! Wir verraten noch nicht zu viel, aber um euch ein wenig zu hypen, hier ist der Trailer:



More coming soon!
Höret was ich verkündigen tu!
#7

7# Das Event ist eröffnet!



Liebe Hexergemeinde,

das Badehaus-Event ist eröffnet! Hier könnt ihr euch ins Inplaygetümmel stürzen und findet Links zu allen wichtigen Information. Viel Spaß!
Höret was ich verkündigen tu!
#8

7# Frohe Weihnachten!



Liebe Hexergemeinde!

Wir wünschen euch frohe Weihnachten, ein paar besinnliche Tage zum Ausspannen, viel zu essen und dass ihr nicht von wüsten Flüchen heimgesucht werdet, weil ihr jemandem den Nachtisch geklaut habt!

Höret was ich verkündigen tu!
#9

8# Gutes Neues Jahr 2023!



Liebe Hexergemeinde!

Wir schauen stolz und begeistert auf das Jahr 2022 zurück! Das Forum hat einen spannenden Start hinter sich und ist voller Leben. Wir hoffen, dass das in 2023 nur noch mehr wird und freuen uns sehr, mit euch ins neue Jahr zu starten!

Möge 2023 für euch in jeder Hinsicht besser werden als 2022, euch nie die Ideen ausgehen, die Leertaste klemmen oder der Nekker euer Pausenbrot fressen!

Höret was ich verkündigen tu!
#10

9# Postingmarathon!



Liebe Hexergemeinde!

Es ist bald wieder soweit! Am Samstag, den 25. und Sonntag, den 26. Februar findet unser nächster Postingmarathon statt! Und weil es beim letzten Mal so gut geklappt hat, gibt es auch diesmal eine Community Challenge: Wenn ihr mindestens 30 Posts zusammen im Inplay schafft, gibt es eine besondere Belohnung fürs Forum. Wir sind gespannt, ob ihr es schafft! Außerdem könnten noch ein paar Neuheiten bis dahin anstehen, die euch das Ganze erleichtern könnten. 017-cool


  • Druckversion anzeigen

  • Gehe zu:


    Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste