Paid in Coin of Gold
The Cursed Smith - Druckversion

+- Paid in Coin of Gold (https://yrden.quodvide.de)
+-- Forum: two (https://yrden.quodvide.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: A Bounty on your Head (https://yrden.quodvide.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: The Cursed Smith (/showthread.php?tid=78)



The Cursed Smith - O'Dimm - 02.08.2022

The Cursed Smith
Astrid ist die bekannteste Schmiedin Novigrads, vielleicht des ganzen Nordens - und das nicht nur, weil sie eine Frau ist. Sie kann die exquisitesten und zugleich härtesten Waffen schmieden und hat ein besonderes Händchen für magische Materialien, die sie in Schwerter, Speere und andere Waffen einarbeiten und sie ungeahnt mächtiger machen kann. Man sagt, dass es nichts gibt, was Astrid nicht schmieden könnte. Aber niemand ahnt, wie wahr das ist. Und wie gefährlich ...
Übersicht
1
Plotrelevant
Intrigen
Action
Anschluss
Canon
Nein

Gesucht
Astrid Grimmeld
Alter
32 Jahre
Rasse
Mensch
Beruf
Schmiedin
Funktion
Waffenschmiedin
Avatarperson
Marie Avgeropoulos
Astrid ist eine hart arbeitende non-nonesense Frau, die ihr Handwerk beherrscht wie kein zweiter. Als einziges Kind eines Schmiedes hat sie ihrem Vater früh geholfen und auch, wenn man sich immer darüber lustig gemacht hat, dass ein Mädchen Schmied werden will - sie hat sich durchgebissen. Astrid ist selbstbewusst, hart im Nehmen und kennt ihren Wert. Sie hat sich längst als die beste Schmiedig in Novigrad etabliert, auch wenn sie dort nur mit gemischten Gefühlen ist.
Denn eigentlich kommt sie aus einem Dorf ein Stück nördlich von Cintra. Von dort ist sie vor ein paar Jahren vor dem Krieg geflohen. Nicht, dass sie Angst gehabt hätte zu kämpfen! Aber Schmiede kämpfen nicht, sie stellen Waffen her oder reparieren sie - egal für welche Seite. Oder sie sind tot.
Nicht nur, dass Astrid nicht gewillt war, für den Feind Waffen zu reparieren, sie hütet auch ein schreckliches Geheimnis, das diesen Aussichten eine ganz andere Bedeutung gibt ...
Der Fluch!
Astrid ist keine gewöhnliche Schmiedin. Als ihr Vater starb, war sie gerade einmal 17 Jahre alt und nicht dazu in der Lage, die Schmiede zu übernehmen, auch wenn sie bereits sehr geschickt und erfahren war. Gerade als man drohte, ihr das Geschäft wegzunehmen, erschien an einem verregneten Nachmittag ein Reisender, dessen Pferd ein Hufeisen verloren hatte. Während Astrid das Pferd geübt neu beschuhte und sie ins Reden kamen, bot der Fremde ihr plötzlich an, ihr die Macht zu geben, alles schmieden zu können, was physikalisch möglich ist. Die einzige Bedingung ist, dass sie dann auch alles schmieden muss, worum man sie bittet. Verweigert sie das, verliert sie nicht nur ihre Fähigkeiten, sondern auch ihre Seele.
Astrid erschien das ein vorzüglicher Handel. Wieso sollte sie jemals etwas nicht schmieden wollen? So schlug also ein und tatsächlich, schon am nächsten Tag gelangen ihr die schwierigsten Handgriffe wie von alleine. Seither hat Astrid alles geschmiedet, worum man sie gefragt hat (mit Bezahlung natürlich) und von Zeit zu Zeit taucht der Fremde auf und will die seltsamsten Dinge geschmiedet haben. Sie stellt keine Fragen und geht ans Werk. Aber sie ahnt inzwischen, dass dieser Handel ein ganz besonderer Fluch ist. Ihre Flucht vor den Nilfgaardern war nur der erste große Vorgeschmack, denn sie hätte den Nilfgaardern nichts abschlagen können und was hätten diese mit ihr getan, wenn sie von ihren Fähigkeiten erfahren hätten?
In Novigrad ist Astrid einigermaßen sicher - hofft sie jedenfalls. Aber wird es ihr ewig gelingen, ihre Seite des Packts einzuhalten?
Sonstiges
Astrid ist ein Charakter aus unserer Reihe "Verfluchte Alltagsheld*innen" und gehört damit zu einer Gruppe von Charakteren, die einerseits auf Grund ihrer Arbeit eine wichtige Rolle im Ingame einnehmen und andererseits das Pech hatten, mit Gunter O'Dimm einen Pakt zu schließen und nun verflucht sind.
Diese Charaktere bieten damit viele generelle Anschlussmöglichkeiten. Jeder braucht eine Schmieden oder einen Wirt! Sie bieten aber auch einen interessanten mysteriösen Aspekt. Astrids Fluch ist verhältnismäßig harmlos, aber sie findet sich in der konstanten Bedrohung, entdeckt und ausgenutzt zu werden. Ob du ausspielen willst, wie sie den Fluch wieder loswird (wir haben da einige Hexer und Zauber*innen, die würden sicher gerne helfen - gegen Bezahlung, natürlich) oder ob du Astrid mit ihrem Fluch und all seinen Problemen spielen willst, ist ganz dir überlassen!

Der Charakter bietet viele Freiheiten und obwohl er Potenzial für Anschluss hat, ist er nicht von vorneherein festgelegt auf andere Charaktere. Ist also ideal für jemanden, der sich erstmal umsehen und einfinden will und eigene Ideen und Pläne mitbringt!
Zum Forum
Wir spielen im Witcherverse in einer Mischung aus Bücher, Filmen, Serien und Spielen als Hintergrund, die wir an unsere eigenen Bedürfnisse anpassen und die von der Spielleitung erweitert werden. Das Forum bietet viel Action, politische Intrigen, Mysterien und Zwischenwesentliches in Form von Plots, Events und Quests, die teilweise von der Spielleitung begleitet werden - je nach Bedarf!

Mit Monsterhandbuch und Hexerzeichen im Forum kommen nicht nur die Hexer auf ihre Kosten, Novigrad und Oxenfurt als Spielorte bieten auch alles, was sich Spione, intrigante Zauber*innen und die besorgte Bevölkerung so wünschen, inklusive aufzuklärende Verbrechen und zu lösende Flüche!
Fandom
Witcherverse
Setting
1265 - Season 2+
Altersfreigabe
FSK 18 - L3V3S3
Mindestpostinglänge
keine
Spielorte
Novigrad & Oxenfurt


{diceroller-code}