Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

profil unfertig
""Stürze dich nie auf einen Vorteil, sobald er dir offenbart wird.""
Cirilla
Alter
15 ( 1250)
Herkunft
Cintra
Partei
ScoiaTael
Rasse
Mensch
Wohnort
Reisende
Beruf
Reisende
Aussehen
Augenfarbe
grün
Haarfarbe
aschblond
Größe
1,60m
Fertigkeiten
Beschreibung
Voller Tatendrang und Ungeduld neigt Ciri zu übereilten und emotionsgesteuerten Handlungen, die sie im Nachgang gerne in Schwierigkeiten bringen. Obwohl sie weiß, dass man einen Vorteil nicht verspielen sollte, ist ihr Starrsinn häufig stärker als das taktische Denken. Ihr Temperament und ihre hohe Empathie können dabei gefährliche Ergänzungen zu ihrem Grundcharakter sein, schlagen aber auch oft positiv zu Buche. Ihre Magie ist eine Bürde, die sie nicht versteht und vor der sie Angst hat. Am liebsten wäre ihr, würde sie diese Fähigkeiten gar nicht besitzen und ein ganz normales Leben leben. Ihr Ziel ist es, Hexerin zu werden und mittlerweile hinterfragt sie auch ihre eigene Angst vor sich selbst. Ciri sucht noch ihren Platz in der Welt und muss erkennen, das viele Wege zum Ziel führen.
Moral
egoistisch
altruistisch
Einzelgänger
Teamplayer
denken
handeln
wendig
kräftig
naiv
zynisch
gesprächig
wortkarg
neugierig
gleichgültig
stur
nachgiebig
melancholisch
heiter
ordnungsliebend
chaotisch
rational
emotional
ernst
humorvoll
Soziales Gut
Gold
Einfluss
Wissen
Gerüchte
Erfahrung
Vertrauen
Eigenschaften
mutig
zäh
loyal
schlagfertig
unabhängig
lernfähig
empathisch
willensstark
ungeduldig
stur
hitzköpfig
chaotisch
leichtsinnig
naiv
impulsiv
Wusstest Du, dass Cirilla ...
  • keine Frühaufsteherin - solange die Sonne nicht wenigstens über die ersten Bergspitzen schaut ist es egal, wie hell es ist. Dann ist noch mitten in der Nacht.
  • Wer ist Onkel Grummel? - man könnte von Vesemir ausgehen, doch tatsächlich ist damit Lambert gemeint. Verraten hat sie ihm das allerdings nie.
  • Albträume - Ciri hat oft Albträume von dem Tag, an dem Cintra fiel. Gerne redet sie darüber allerdings nicht.
  • Ein Zuhause - wünscht sie sich schon so lange. Manchmal fühlt es sich an, als würde sie nie aufhören, davonzulaufen.
  • Lob - fühlt sich merkwürdig an. Ihre Erziehung in Cintra war sehr elitär und Calanthe war niemand, der viel Lob aussprach.
  • Schulbildung - Ciri hatte eine Grundausbildung in Cintra und auf Kaer Morhen, aber manchmal fehlt ihr das alles schon sehr und sie hat das Gefühl, mit anderen nicht gut mithalten zu können.
  • Das gute im Menschen - Daran möchte Ciri so gerne glauben. Doch je länger sie unterwegs ist, umso mehr hat sie das Gefühl, dass manche Menschen nur das eigene Befinden und die eigene Finsternis umtreibt. Sie scheinen sich zumindest nicht besonders um die Konsequenzen ihrer Taten zu kümmern.
  • Schnee und Eis - Ciri liebt den Winter. Insbesondere, weil man dann einmal im Vorteil ist und nichts ahnende Hexer aus dem Hinterhalt mit Schneebällen attackieren kann. Ihr verdanken die Hexer die ein oder andere erbitterte Schneeballschlacht oder Unterricht im Schlittschuhlaufen auf dem See - sehr zu dem Leidwesen der teilnehmenden Hexer, die sich von dem Mädchen anhören dürfen, wie falsch doch ihre Beinarbeit ist.
  • Die Macht das Lachens - Das Leben ist unfair, die Welt und die Zeiten sind hart. Doch Ciri findet nicht, das man deshalb verlernen sollte, zu lachen. Manchmal kann ein Lachen die ganze Welt in neue Farben tauchen.
  • Liebe und andere Dinge - Ciri ist nicht wählerisch. Sie hat Interesse an allen Geschlechtern und möchte sich noch ausprobieren. Sie wünscht sich sehr, sich über beide Ohren zu verlieben und dieser Person dann glücklich zu werde, aber wie wahrscheinlich ist das schon?
  • Charisma
    0
    Stärke
    0
    Ausdauer
    0
    Magie
    0
    Willenskraft
    0
    Hand
    des Schicksals
    Ein Schwert für eine Hexerin

    Ein Hexer hat es freilich nicht leicht im Leben. Monster, die einem an den Kragen wollen. Menschen, die einen schon aus Prinzip verachten. Ist man dann auch noch eine Frau, wird die Nummer doppelt so schwer. Aber das wird Ciri sicher nicht aufhalten.

    Ihr Ziel: Sie möchte ein Silberschwert. Eines zu bekommen, das aus Stahl ist, erscheint ihr nicht einmal so schwer und obwohl sie es besser wissen sollte, glaubt sie, dass da auch für den Moment eines der herumliegenden Schwerter von Gefallenen tut. Sie brauchen die schließlich nicht mehr.

    Aber Stahl hilft nicht gegen Monster. Silber hingegen schon.
    Aber wo soll sie das Schwert herbekommen? Die wachsen schließlich nicht auf Bäumen und sie fallen einem auch nicht einfach so in den Schoß. Sie braucht einen Schmied. Einen, der weiß, wie ein Hexer-Schwert funktionieren muss. Und vielleicht findet sie auch noch einen Hexer, der ihre Ausbildung fortführt, denn in einer Sache ist Ciri sich sicher. Nach Geralt zu suchen wird ihr nichts bringen. Sie sollte einfach warten, ob er sie findet. Und bis dahin hat sie alle Zeit der Welt, besser und stärker zu werden.
    what is your fate?
    kämpfen
    zaubern
    lesen & schreiben
    etikette
    fingerfertigkeiten
    reiten
    kräuterkunde
    verhandeln
    What happened so far
    Etwas beginnt
    1250
    April - Cintra
    • Geburt
    Als Tochter von Pavetta und Duny wird am 30. April 1250 Cirilla Fiona Elen Riannon geboren.
    Der erste Widerstand
    1256
    Cintra
    • Verlobung
    Ciri wird im Alter von 6 Jahren mit dem zu diesem Zeitpunkt bereits 20 Jahre alten Windhalm von Attre verlobt. Sie ist wenig begeistert und auch Pavetta drängt Calanthe dazu, die Verlobung wieder zu lösen. Calanthe gibt dem Drängen ihrer Tochter nach und die Situation beruhigt sich.
    Trauer
    1257
    Cintra und Skellige
    • Tod der Eltern
    Das Schiff von Duny und Pavetta fällt einem Sturm zum Opfer, als diese sich auf einer Überfahrt zu den Skelligen befinden. Ciri wird daraufhin von ihrer Großmutter aufgezogen, die von nun an die Kontrolle über den kleinen Wildfang übernimmt. Ciri rebelliert, flüchtet immer wieder aus dem Palast oder dem Unterricht und spielt lieber mit anderen Kindern oder versteckt sich vor denen, die nach ihr suchen. Sie hat wenig Verständnis für die ihr auferlegten Pflichten und möchte lieber die gewohnten Freiheiten genießen. Zu ihrer Großmutter hat sie dennoch ein inniges Verhältnis.
    Schicksalsschritte
    1258
    Cintra
    • erneute Verlobung
    • Geralt
    Trotz Ciris absolutem Widerspruch und deutlich gemachter Ablehnung verlobt Calanthe ihre Enkelin mit Kistrin, einem Königssohn. Ciri ist wenig begeistert von diesem Umstand und gerät mit ihrer Großmutter in einen heftigen Streit, aus dem sie schließlich flüchtet und es sogar aus der Stadt herausschafft. Dort trifft sie zum ersten Mal auf Geralt, der sie allerdings einsammelt und zurück nach Hause bringt. Er ignoriert dabei, das Ciri sein Überraschungskind ist und will nichts mit ihr zu tun haben.
    Krieg
    1262
    Cintra
    • Verlobung mit Radovid
    • Cintra fällt
    Ciri wird erneut verlobt, diesmal mit Radovid. Doch Ciri hat Glück, denn König Wizimir löst die Verlobung ohne dass die beiden Kinder sich überhaupt jemals gesehen hätten. Im selben Jahr marschiert Nilfgaard in die nördlichen Königreiche ein und Cintra stellt sich bei der Schlacht von Marnadal gegen sie. Und unterliegt. Die Hauptstadt wird kurz darauf eingenommen und während Calanthe mit einer Doppelgängerin von Ciri den Freitod wählt, kann das Mädchen zunächst unerkannt flüchten, wird jedoch von Rience entdeckt. Sie wird kurz darauf von einem schwarzen Ritter – Cahir – aufgegriffen, der das Kind mit sich aufs Pferd zieht und versucht, sie aus der Stadt zu bringen. Ciri verliert das Bewusstsein und kann sich nur bruchstückhaft an die Nacht erinnern. Sie lebt mit der Angst und dem Grauen, das Cahir sich an ihr vergangen hat, weil sie nicht weiß, was passiert ist, während sie bewusstlos war. Das der Nilfgaarder sie nur gewaschen hat, um sie nach Verletzungen abzusuchen, hat sie bis jetzt nicht erfahren können.
    Die Folgen des Krieges
    1263
    unterwegs
    • auf Reisen
    • Brokilon
    • Kaer Morhen
    Ciri wandert allein durch die vom Krieg zerstörten Gebiete und kommt dort unter, wo man sie haben will. Sie bleibt nirgends besonders lange, bis sie bei einer Familie landet, die allerdings nach einiger Zeit von einer Truppe Söldner ermordet wird. Sie flüchtet erneut und kämpft damit, dass alles was sie gelernt hat, ihre gesamte Weltansicht, sich als falsch herausstellt. Sie landet schließlich nach langer Reise im Brokilon, doch das Wasser, dass sie dort trinkt, zeigt keine Wirkung. Als sie den Wald verlässt, trifft sie erneut auf Geralt und diesmal reagiert der Hexer und nimmt das völlig verstörte aber zugleich erleichterte Mädchen mit nach Kaer Morhen.
    Hexer
    1264
    Monat - Ort
    • Beginn der Ausbildung
    • Triss kommt nach Kaer Morhen
    • Aufbruch nach Ellander
    Die Hexer haben Triss hinzugezogen, um von ihr Unterstützung im Umgang mit dem Mädchen zu bekommen. Triss liest den Hexern die Leviten und kümmert sich schon im Ansatz um Ciris magische Ausbildung. Gemeinsam mit Geralt reisen sie schließlich nach Ellander, um Ciri dort ausbilden zu lassen. Auf der Reise kommt es zu einem Angriff und Yennefer flüchtet mit Ciri durch ein Portal. Sie und Ciri werden getrennt. In ihrer Panik und auf der Suche nach Yennefer und Geralt spielt ihre Magie völlig verrückt und das von ihr geöffnete Portal schleudert sie in die Wüste Korath. Ciri musst dort um ihr Überleben kämpfen und hat immer wieder Visionen von einer Elfe, die zu ihr spricht. Als sie bereits dem Tode nah ist, trifft sie auf das Einhorn Ihuarraquax. Das junge Tier führt sie zu Wasserquellen, kommuniziert nur mental mit ihr und von ihm bekommt sie einen ersten Hinweis darauf, was genau mit ihr los ist.
    Portalreisen – Teil 2
    1265
    Monat - Ort
    • zurück in den Königreichen
    Zeit ist relativ, insbesondere, wenn man zwischen den Welten wandelt. Ciri weiß noch nicht, wie viel Zeit vergangen ist, als sie – geführt von dem Einhorn – erneut einen Weltenwechsel schafft und so in einem unwegsamen Sumpfgebiet landet. Mitten im Velener Niemandsland.
    Burning Questions
    Die Frage aller Fragen: Gwent, ja oder nein?
    Ja
    Dein Charakter hat sich den Dank eines Bäckers verdient und darf sich aussuchen, was immer er will. Was wählt er?
    Einen Hefezopf mit Zuckerglasur
    Dein Charakter hat die Wahl: Zu Fuß, zu Pferd, in einem Karren - oder doch ganz anders. Wie kommt er von Novigrad nach Oxenfurt?
    Mit dem Pferd
    Der Rum ist alle. Was tut Dein Charakter?
    Schlafen. Ciri ist fünfzehn und wär vermutlich sternhagelvoll.
    Dein Charakter beobachtet, wie ein Dieb einem Krämer einen Beutel mit Kupfermünzen stielt. Was tut er?
    Den Krämer darauf aufmerksam machen und den Dieb verfolgen, um das Geld zurückzuholen.
    Dein Charakter ist (unfreiwillig?) auf einer Party gelandet mit Gesang und Tanz. Was tut er?
    Singen, auf dem Tisch tanzen, Spaß haben und vielleicht ein paar Tröpfchen Met?
    Inplaytracker (1)
    Archivierte Szenen ()

    Beziehungen

    Familie
    Es ist keine Beziehung innerhalb dieser Kategorie vorhanden!
    Freundschaften
    Es ist keine Beziehung innerhalb dieser Kategorie vorhanden!
    Liebschaften
    Es ist keine Beziehung innerhalb dieser Kategorie vorhanden!
    Feindschaften
    Es ist keine Beziehung innerhalb dieser Kategorie vorhanden!
    Bekanntschaften
    Es ist keine Beziehung innerhalb dieser Kategorie vorhanden!
    Betrugschaften
    Es ist keine Beziehung innerhalb dieser Kategorie vorhanden!
    Geschäftsbeziehung
    Es ist keine Beziehung innerhalb dieser Kategorie vorhanden!
    Vergangenheit
    Es ist keine Beziehung innerhalb dieser Kategorie vorhanden!

    Szenengesuche

    Hier findest du Szenengesuche dieses Charakters. Melde dich, wenn du Lust auf eine oder zwei Szenen ohne Steckbrief hast und direkt loslegen willst! Mehr zu Szenencharakteren findest du hier.
    11.02.2025
    Gestern, 18:48
    4 Posts
    2 Threads
    6 Stunden, 44 Minuten, 42 Sekunden
    Sprachen Nur Deutsch
    Avatarperson Freya Allan